Wenn Ihre Reise storniert wird, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung, abhängig von der Situation: Stornierung durch Voyage Privé oder auf Ihre eigene Initiative. Nachfolgend finden Sie Ihre Möglichkeiten – Gutschein oder monetäre Rückerstattung – sowie die Schritte, die Sie unternehmen müssen.
Sie entscheiden sich, Ihre Reise zu stornieren
Gemäß unseren Allgemeinen Verkaufsbedingungen fallen Stornierungsgebühren an, je nachdem, wie viele Tage vor dem Abreisedatum die Stornierung erfolgt. Die Höhe der Stornogebühren wird Ihnen vor der endgültigen Bestätigung der Stornierung Ihrer Reise mitgeteilt.
Wenn Sie eine Reiseversicherung abgeschlossen haben
Wenn Sie bei Ihrer Buchung eine Versicherung Xplorassur oder Mutuaide (Storno oder Komplettschutz) abgeschlossen haben, können Sie die Erstattung der Stornogebühren bei nachvollziehbaren Gründen beantragen, indem Sie dem vorgesehenen Verfahren folgen.
Wenn Sie die Versicherung Stornierung Flex by Voyage Privé haben
Wenn Ihr Angebot für die Versicherung Stornierung Flex by Voyage Privé berechtigt ist (siehe im Reiter Leistungen in Ihrem Bereich Buchungen), können Sie bis zu 48 Stunden vor Abreise stornieren und erhalten eine Rückerstattung in Form eines Gutscheins, gültig 2 Jahre für alle unsere Angebote.
Ihre Reise wurde von Voyage Privé storniert
Es kann vorkommen, dass Voyage Privé gezwungen ist, Ihre Reise ganz oder teilweise zu stornieren (z. B. Flüge oder Ausflüge). In diesem Fall verpflichtet sich Voyage Privé, Ihnen den gesamten Betrag Ihrer Reise zu erstatten, und zwar auf die von Ihnen gewählte Weise:
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Ein aufgewerteter Gutschein, der sofort für eine neue Reise verwendet werden kann
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Eine vollständige monetäre Rückerstattung, die innerhalb von 14 Tagen auf die bei der Buchung verwendete Kreditkarte überwiesen wird