Wenn Ihre Reise storniert wird, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung, je nachdem, welche der drei folgenden Situationen zutrifft.
1. Die Reise wurde von Voyage Privé storniert.
In einigen Fällen ist Voyage Privé gezwungen, Ihre Reise zu stornieren (Flugannullierung, Lieferantenprobleme usw.). Seien Sie versichert, dass wir uns verpflichten, Ihnen den vollen Reisepreis zu erstatten.
Wir werden Ihnen anbieten, Ihnen den Betrag mit einem erhöhten Gutschein oder in Geld auf Ihrer Kreditkarte zurückzuzahlen.
| Gut zu wissen : Wenn Sie sich für eine Rückerstattung in Geldform entscheiden, wird Ihnen der Betrag direkt auf die bei der Buchung verwendete Kreditkarte zurückerstattet.
Ihre Rückerstattung wird innerhalb von maximal 14 Werktagen wirksam.
| Hinweis : Wenn eine Leistung (Ausflüge, Optionen...) während Ihres Aufenthalts storniert wird, erstatten wir Ihnen den Betrag per Gutschein oder in monetärer Form.
2. Sie entscheiden sich, Ihre Reise zu stornieren.
Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen Stornierungsgebühren an, die von der Zeitspanne zwischen dem Datum der Stornierung und dem Datum der Abreise abhängen. Der Betrag, den Voyage Privé Ihnen zurückerstatten wird, wird klar angegeben, bevor Sie die Entscheidung treffen, Ihre Reise in Ihrem Mitgliederbereich zu stornieren.
| Achtung : Die Stornierungskosten werden Ihnen von Voyage Privé nicht erstattet, wenn Sie bei Ihrer Buchung keine "Stornierungs-" oder "Multirisk"-Versicherung von Mutuaide abgeschlossen haben.
Wenn Sie eine Mutuaide-Versicherung abgeschlossen haben, können Sie sich die Stornierungskosten aus allen gerechtfertigten Gründen erstatten lassen. Dazu müssen Sie einen Erstattungsantrag direkt auf der für Kunden von Voyage Privé eingerichteten Website von Mutuaide stellen.
| Gut zu wissen : Bei unseren Angeboten ohne Transport ermöglicht Ihnen die Stornierung "Flex by Voyage Privé", Ihren Aufenthalt bis zu 48 Stunden vor Ihrer Abreise aufrechtzuerhalten oder zu stornieren. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Reise zu stornieren, erstatten wir Ihnen den Betrag direkt in Form eines Gutscheins, der zwei Jahre lang gültig ist.
3. Die Reise wurde aufgrund der Gesundheitslage / positivem Covid-Test abgesagt.
Wenn Ihre Reise aufgrund des Covid-19-Tests (Quarantäne bei der Ankunft oder Reconfinement) storniert wird, werden wir Sie einige Tage vor Ihrer Abreise direkt per E-Mail kontaktieren. Sie können dann zwischen einer vollständigen Rückerstattung in Form eines um 15 % erhöhten Gutscheins oder einer Geldzahlung auf Ihre Kreditkarte wählen.
| Achtung: Wenn Sie vor Ihrer Reise positiv auf Covid getestet werden, wird Voyage Privé Ihren stornierten Aufenthalt nicht zurückerstatten.
Wenn Sie die Versicherung "Annullierung" oder "Multirisk" von Mutuaide abgeschlossen haben, können Sie sich die Stornierungskosten für einen positiven Covid-Test erstatten lassen. Dazu müssen Sie einen Erstattungsantrag direkt auf der speziellen Mutuaide-Website für Kunden von Voyage Privé stellen.